Tel.: 05251 25100

Über Uns

Service

News

Spenden

Kim-Forum

Junge Menschen

Frauen-WG

Männer-WG

Mirabell

Erwachsene

ABW-Sozial & Psych

Anlaufstelle für Frauen

Anlaufstelle für Männer

Erste Adresse

MännerBeratung

Mutter-Kind-Haus

Sucht

Rupert-Zwickl-Haus

ABW – Sucht

B2.Streetwork

Regenbogen

Senioren

Wohnberatung

Wohnen am Park

B2. Streetwork

Barber Angels

Endlich! Ein Stück Normalität.

Auf unsere Einladung reagierten die Barber Angels promt. Am 15.08.2021 war es dann endlich wieder soweit. Obdachlose und bedüftige Menschen, die sich keinen Haarschnitt leisten können, konnten sich kostenlos in unserem Kontakt-Cafe am Busdorwall 2 die Haare und Bärte schneiden lassen.

Coronabedingt konnten diese Events leider länger nicht stattfinden. Natürlich mussten auch alle nötigen Schutzmaßnahmen ergriffen werden. Ohne Test kam daher niemand herein. Das sollte jedoch kein Problem sein. Die Tests konnten unkompliziert vor Ort durchgeführt werden.

Tatsächlich können wir nach den pandemiebedingten Einschränkungen ja nun nur zu gut nachempfinden, was es heißt, nicht einfach wie gewohnt einen Haarschnitt zu bekommen.

Die Barber Angels sind als karitativer Verein organisiert und in ganz Deutschland tätig. Wir bedanken uns wie immer ganz herzlich für euren Einsatz und freuen uns auf den nächsten Termin mit den Barber Angels.

 

Weitere Neuigkeiten

 

 

 

 

WIR SIND UMGEZOGEN

Die MännerBeratung ist umgezogen. Seit September 2020 sind die Räumlichkeiten der BännerBeratung nicht mehr in der Detmolder Str. 21 zu finden.

Telefonaktion zum Welt-Alzheimertag

„Demenz – Wir müssen reden“ lautet das Motto des diesjährigen Welt-Alzheimertages. Im Rahmen einer Telefonaktion können Sie genau das mit dem Wohnberater Jens Brockschnieder zum Thema Menschen mit Demenz zu Hause versorgen.