Tel.: 05251 25100

Über Uns

Service

News

Spenden

Kim-Forum

Junge Menschen

Frauen-WG

Männer-WG

Mirabell

Erwachsene

ABW-Sozial & Psych

Anlaufstelle für Frauen

Anlaufstelle für Männer

Erste Adresse

MännerBeratung

Mutter-Kind-Haus

Sucht

Rupert-Zwickl-Haus

ABW – Sucht

B2.Streetwork

Regenbogen

Senioren

Wohnberatung

Wohnen am Park

Frauen WG

Weihnachten im Schuhkarton

 

Es ist mal wieder soweit: Weihnachten rückt näher und mittlerweile ist es Tradition in der Frauenwohngemeinschaft, diese Zeit mit einer ganz besonderen Aktion einzuläuten. 

Unsere Bewohnerinnen besorgen Schuhkartons, kaufen ein paar kleine Geschenke wie bspw. Kuscheltiere, Malbücher, Handschuhe, Mützen usw., verpacken diese liebevoll in einen Karton und bringen sie an eine ausgewiesene Sammelstelle. Seit nunmehr 13 Jahren nehmen wir an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teil. Die Bewohnerinnen haben meist selbst nicht viel und Weihnachten ist oft ein schwieriges Thema. Daher ist es uns eine besondere Freude, dass sie jedes Jahr aufs Neue schon fast ganz wie selbstverständlich an der Aktion teilnehmen.

Dabei geben diejenigen, die schon etwas länger hier sind, diese Tradition an die „Neuen“ weiter und so entstehen jedes Jahr zahlreiche, tolle Geschenkekartons, die Kindern in Armut eine kleine weihnachtliche Freude bereiten sollen.

Dafür auch in diesem Jahr vielen Dank an unsere Bewohnerinnen und ihr weihnachtliches Engagement.

 

 

Weitere Neuigkeiten

 

 

 

 

WIR SIND UMGEZOGEN

Die MännerBeratung ist umgezogen. Seit September 2020 sind die Räumlichkeiten der BännerBeratung nicht mehr in der Detmolder Str. 21 zu finden.

Barber Angels tun Gutes im B2

Endlich! Ein Stück Normalität.
Auf unsere Einladung reagierten die Barber Angels promt. Am 15.08.2021 war es dann endlich wieder soweit. Obdachlose und bedüftige Menschen, die sich keinen Haarschnitt leisten können, konnten sich kostenlos in unserem Kontakt-Cafe am Busdorwall 2 die Haare und Bärte schneiden lassen.