Tel.: 05251 25100

Über Uns

Service

News

Spenden

Kim-Forum

Junge Menschen

Frauen-WG

Männer-WG

Mirabell

Erwachsene

ABW-Sozial & Psych

Anlaufstelle für Frauen

Anlaufstelle für Männer

Erste Adresse

MännerBeratung

Mutter-Kind-Haus

Sucht

Rupert-Zwickl-Haus

ABW – Sucht

B2.Streetwork

Regenbogen

Senioren

Wohnberatung

Wohnen am Park

Allgemein

Kim-Soziale Arbeit e.V. beteiligt sich an Aktion zum Zusammenhalt

 

„Lass mal ZusammenHalt machen!“ Unter diesem Motto hat Young Caritas in Zusammenarbeit mit der Bahnhofsmission unterschiedliche soziale Organisationen eingeladen, mit Bürger*innen ins Gespräch über gesellschaftlichen Zusammenhalt zu kommen.

Mitarbeiter*innen des B2.Streetwork beteiligten sich am 15. Februar 2019 und waren an einem Informationsstand vor dem Hauptbahnhof in Paderborn präsent. Bei Kaffee und Keksen kamen Gespräche über gesellschaftliche Veränderungen zustande, in denen vor allem die Achtsamkeit für andere Menschen im Vordergrund stand. Die Passanten konnten sich außerdem über die verschiedenen Hilfsangebote von KIM informieren. Viele Menschen eilten vorbei, doch einige wurden angelockt, bei herrlichstem Sonnenschein eine Weile stehen zu bleiben und sich zu informieren. Wir danken den beteiligten Organisationen für die Zusammenarbeit und hoffen auf eine Wiederholung dieser gelungenen Aktion!

 

 

Weitere Neuigkeiten

 

 

 

 

WIR SIND UMGEZOGEN

Die MännerBeratung ist umgezogen. Seit September 2020 sind die Räumlichkeiten der BännerBeratung nicht mehr in der Detmolder Str. 21 zu finden.

Barber Angels tun Gutes im B2

Endlich! Ein Stück Normalität.
Auf unsere Einladung reagierten die Barber Angels promt. Am 15.08.2021 war es dann endlich wieder soweit. Obdachlose und bedüftige Menschen, die sich keinen Haarschnitt leisten können, konnten sich kostenlos in unserem Kontakt-Cafe am Busdorwall 2 die Haare und Bärte schneiden lassen.