Tel.: 05251 25100

Über Uns

Service

News

Spenden

Kim-Forum

Junge Menschen

Frauen-WG

Männer-WG

Mirabell

Erwachsene

ABW-Sozial & Psych

Anlaufstelle für Frauen

Anlaufstelle für Männer

Erste Adresse

MännerBeratung

Mutter-Kind-Haus

Sucht

Rupert-Zwickl-Haus

ABW – Sucht

B2.Streetwork

Regenbogen

Senioren

Wohnberatung

Wohnen am Park

B2.Streetwork

Sommerfest 2019

 

Am 11.07.2019 organisierte das B2 Streetwork Team ihr alljährliches Sommerfest in den  Räumlichkeiten des Kontakt-Cafés.

Das Kontakt-Café ist ein wichtiger Arbeitsbereich für die niedrigschwellige und akzeptanzorientierte Drogenhilfe des Vereins. Für die Besucher*innen dient das B2.Streetwork als Rückzugs- und Erholungsort vom stressigen Drogenalltag. In diesen Zusammenhang fungiert unser Sommerfest als  Auszeit von der Sucht. Das Ziel war es den Besucher*innen ein paar schöne Momente zu schenken, die nicht so schnell in Vergessenheit geraten.

Leider spielte das Wetter dabei nicht mit und bescherte uns einen verregneten Nachmittag. Trotz schlechten Wetters kamen 51 Besucher*innen. Für das leibliche Wohl wurde durch Grillfleisch mit Salat und selbstgemachten alkoholfreien Cocktails umfassend gesorgt. Auch die Unterhaltung kam dank einer Live Band, die im Garten für ordentliche Stimmung sorgte, nicht zu kurz.

Besucher*innen, die lieber drin bleiben wollten, nutzten die Gelegenheit am Billiardturnier teilzunehmen oder es sich einfach nur anzuschauen.

Zum krönenden Abschluss konnten die Anwesenden an der lang erwarteten Tombola teilnehmen, bei denen sie unterschiedlichste Preise gewinnen konnten.

Trotz des schlechteren Wetters war das Sommerfest auch in diesem Jahr wieder ein Erfolg, an das sich unsere Besucher*innen noch lange und gerne erinnern.

 

 

Weitere Neuigkeiten

 

 

 

 

WIR SIND UMGEZOGEN

Die MännerBeratung ist umgezogen. Seit September 2020 sind die Räumlichkeiten der BännerBeratung nicht mehr in der Detmolder Str. 21 zu finden.

Barber Angels tun Gutes im B2

Endlich! Ein Stück Normalität.
Auf unsere Einladung reagierten die Barber Angels promt. Am 15.08.2021 war es dann endlich wieder soweit. Obdachlose und bedüftige Menschen, die sich keinen Haarschnitt leisten können, konnten sich kostenlos in unserem Kontakt-Cafe am Busdorwall 2 die Haare und Bärte schneiden lassen.